„Mach dich sicher“ im Advent

Die etwas andere, aber sehr wichtige Adventaktion!

Die Volksschule Wenigzell in der Steiermark (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) hat gemeinsam mit ExekutivbeamtInnen vom Polizeiposten Vorau im Dezember die Aktion „Mach dich sicher“ durchgeführt.

Es war eine sehr gelungene Aktion. Einige Tage vor der Aktion standen die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin und mehreren Müttern in der Schulküche, um den Lebkuchen, den sie als kleines Geschenk neben den Pickerln verteilten, zu backen. Martha Faustmann, Klassenlehrerin der 3. Klasse, berichtet: „Die Kinder erlebten bei der Aktion auch einige Male die Situation, dass AutofahrerInnen nicht angegurtet waren und so von ihnen im Beisein der Exekutive über die Gefashren aufgeklärt werden mussten. Es war einmal eine etwas andere, aber eine sehr wichtige Adventaktion.“